Ich befürchte dass wir mit einem Werkzeug wie Tiny Core wohl auf uns allein gestellt sind was lokalisierung angeht. Es wurde ja schon hier und da mal angesprochen dass das nicht so recht zu funktionieren scheint mit der darstellung diverser sprachspezifischer zeichen - Antwort in der regel: TC ist ein Tool Kit; Selber konfigurieren. Auch dass Aterm seit 5.x keine umlaute mehr darstellet scheint auf wenig interesse zu stoßen.
Vielleicht ist es einfach knifflig, zumal websuchen auch eher die lösungen für bekannte distros ergeben, die aber im fall von Tiny Core unzureichend sein könnten.
Aterm ist schon mal gar nicht in der lage das Euro (€) symbol darzustellen. Geht aber (wie grade bewiesen) mit firefox und diversen anderen GUIs (gtk, Fox, FLTK) unter X(org?). URxvt kanns in Bash aber nicht in BusyBox Ash. Mein halbwissen bring mich auf den trichter dass es was mit BusyBox und dessen compilierungs einstellungen zu tun haben könnte, dass es hier und da seltsame resultate gibt. "ls" stellt unterschiedlich zeichen dar, je nach kombination aus Aterm, URxvt, BusyBox Ash, Bash, Busybox ls, GNU ls . Hab mich da aber bisher noch nicht wirklich rangewagt. Sehr viel testerei nötig.
Z.B. folgendes aus meiner ~/.profile :
#export LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" # Messes up umlauts in Aterm. Also WBar is in foreground after startx.
#export LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" # WBar doesn't like this - Icons won't grow/zoom anymore.
export LC_TIME="de_DE.UTF-8"
#export LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" # Openbox doesn't like this - maybe just an unimportant warning.
export LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
export LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
export LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
Ich kann grade nicht konkretisieren warum ich de_DE.UTF-8 nicht global nutze, gab aber soweit ich mich erinnere noch irgendwas das mich gestört hat + ich will keine *-locale.tcz laden.
Ausserdem noch folgendes aus meiner ~/.ashrc :
[ "$TERM" == "rxvt-unicode" ] && { export LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" ; printf "\33]701;$LC_CTYPE\007" ; } ### URxvt Stuff
Und dieser WIKI eintrag beschreibt wie die font der linux console geändert wird, womit ich auch in der lage war € darzustellen (ohne X).
http://wiki.tinycorelinux.net/wiki:console_key_mappings?s[]=console&s[]=font