WelcomeWelcome | FAQFAQ | DownloadsDownloads | WikiWiki

Author Topic: FireFox auf deutsch?  (Read 122 times)

Offline motions

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
FireFox auf deutsch?
« on: August 28, 2014, 11:38:29 AM »
Der FireFox 21 ist ja auf TCL schon ganz gut.
Für meine Anwender wäre das Ding in deutsch aber viel angenehmer.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Offline Misalf

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 351
Re: FireFox auf deutsch?
« Reply #1 on: August 28, 2014, 12:26:37 PM »
Ja. Du könntest die .TCZ entpacken (squashfs-tools) und die englishe Version mit der deutschen ersetzen.

Ich habe mir selbst diverse male die Firefox extension aktualisiert. Die Software muss nicht kompiliert werden; kann direct von Mozilla runtergeladen werden um dann die alten Daten in der extension zu ersetzen.
I bevorzuge zwar die englische Version, nehme aber an, dass es mit der deutschen keine Probleme geben sollte.

Falls du nicht auf die 21er Version angewiesen bist, und falls du bisher noch nicht an .TCZs rumgewerkelt hast, könnte ich dir warscheinlich eine deutsche version (31.0) für den 'privaten' Gebrauch erstellen.

Nichts desto trotz empfehle ich dir das hier zu lesen:
http://wiki.tinycorelinux.net/wiki:creating_extensions

Offline motions

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
Re: FireFox auf deutsch?
« Reply #2 on: August 28, 2014, 12:32:44 PM »
Danke für die schnelle Antwort.
Nee, ich bin nicht auf die 21iger Version angewiesen. Eine neuere schadet natürlich nicht :-)

Allerdings kompilieren und verpacken kriege ich wohl selbst nicht hin, bzw. wäre ein großer Aufwand mich da einzuarbeiten.
Nur Dateien ersetzen wäre natürlich charmant....
Also wenn Du da eine tcz zum downloaden hast (1-click hoster, dropbox oder ähnliches), dann würde ich das gerne in Anspruch nehmen.


Offline Misalf

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 351
Re: FireFox auf deutsch?
« Reply #3 on: August 28, 2014, 12:48:20 PM »
Mach ich für dich. (;
Werd mich dann gleich per PM bei dir melden da extensions hier nicht öffentlich im Forum verbreited werden dürfen.

Offline motions

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
Re: FireFox auf deutsch?
« Reply #4 on: August 28, 2014, 12:51:06 PM »
super!
Ich bin gerade erst seit einer Woche mit TCL aktiv und arbeite mich noch ein ....
Ein halbes dutzend Thinclients habe ich aber schon damit eingerichtet...