Vielleicht hat es damit zu tun das ich den USB stick beim fertigen laden immer entferne und später mir dem Befehl stick wieder mounte um dann ein Backup zu machen bevor ich den PC aus schalte...
Durchaus möglich (bzgl. un-mounten; mounten sollte keine schwierigkeiten verursachen), denn den USB Stick auszustecken, befor vom cache auf den permanenten Speicher geschrieben wurde, kann dazu führen, dass schlicht Teile diverser Dateien fehlen, also korrumpiert (corrupted) sind.
Daher das von Windows bekannte "sichere entfernen" bei externen Datenträgern.
Wichtig ist also, dass der USB Stick auch tatsächlich "ge-un-mounted" wurde, bevor er entfernt wird.
Wichtig auch, falls auf dem Stick befindliche Erweiterungen gemounted sind, ist das un-mounten nicht möglich.
Um zu überprüfen ob du "kaputte" erwiterungen auf deinem Stick hast, starte den Apps Browser, klicke auf
"Apps" -> "Meintenance" -> "Md5 Checking"
dann alles auf der linken Seite auswählen (ersten eintrag anklicken, runter scrollen, SHIFT gedrückt halten, letzten Eintrag anklicken) - > "Process Selected Item(s)".
Ansonsten kann ich persönlich zu deiner anfangs genannten Fehlermeldung nicht viel sagen. Kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Stick. Oder das mit dem un-mounten muss deinerseits evtl. vorsichtiger vonstatten gehen.