Tiny Core Linux

General TC => International Talk => Topic started by: motions on August 30, 2014, 11:36:04 AM

Title: Desktop Shortcuts mit flwm
Post by: motions on August 30, 2014, 11:36:04 AM
Ich habe schon etwas rumgesucht, aber bin nicht so richtig schlau geworden...

Kann ich beim flwm "richtige"  Shortcuts mit Icons auf den Desktop legen?
in der wbar habe ich das schon drin, aber richtige Desktop-Symbole sind mir (und meinen Anwendern) doch lieber....
Wenn ja: wo müssen die .desktop Files abgelegt werden?
Title: Re: Desktop Shortcuts mit flwm
Post by: Misalf on August 30, 2014, 07:50:01 PM
Keiner der standard (TC) Window Manager Liefert einen Desktop im herkömmlichen Sinne. Mit IDesk (idesk.tcz) oder Rox-Filer (rox-filer.tcz) kann man sich Icons auf den desktop setzen.

IDesk ist per config Datei umfangreich configurierbar. L/M/R-Klick... Icon-Dateien müssen manuell erstellt werden. Setzt sich auf den existierenden Hintergrund.

Rox-Filer (rox-filer --pinboard (?)) verhält sich eher wie ein 'Desktop' mit eigenem Hintergrund und Regeln. Window Manager menu könnte z.B. nicht immer reagiern (Optionen beachten). Unterstützt, glaub ich, Drag&Drop um Icons zu erstellen.
Title: Re: Desktop Shortcuts mit flwm
Post by: motions on August 31, 2014, 02:25:20 AM
IDesk ist perfekt!
Ich habs eben mal installiert und die ersten Konfigurationen eingestellt. Sieht einwandfrei aus und funktioniert.
Danke für den Tip.