WelcomeWelcome | FAQFAQ | DownloadsDownloads | WikiWiki

Author Topic: DE rdesktop automatisch nach dem Hochfahren verbinden lassen  (Read 1812 times)

Offline KevinK92

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
DE rdesktop automatisch nach dem Hochfahren verbinden lassen
« on: November 23, 2011, 07:11:30 AM »
Hallo :)

Ich beschäftige mich seit Anfang der Woche mit dem TinyCore. Ich habe bereits dauerhaft die Keymap auf deutsch gestellt und kann mit der extension "rdesktop" eine rdp-verbindung zu einen pc aufbauen. Nun möchte ich die Verbindung direkt nach dem hochfahren des PC automatisch verbinden lassen. Ich habe den Befehl rdesktop -u [Benutzername] -d [domäne] -p [Passwort] -n: [Hostname] zuerst in die bootlocal.sh eingetragen. Dies funktioniert jedoch nicht so ganz. Beim ausführen der Datei in aterm also ./bootlocal.sh, funktioniert das einwandfrei mit den automatischen verbinden, jedoch nicht wenn ich den "Tiny" neustarte. Dann bekomme ich in der Konsole (STRG + Alt + F1) den Fehler: "Error: Failed to open display:" wenn ich nach dem hochfahren über die konsole "aterm" eingebe, hat sich auf der tinyoberfläche ein Terminalfenster geöffnet. Das funktioniert aber nur wiederum mit dem benutzer "tc". Danach den Befehl mit rdesktop kommt der gleiche Fehler wie oben beschrieben mit "Error".

Nun weis ich nicht so ganz wo man da noch ansetzen kann. Habt ihr villeicht eine Idee?